Schriftgröße anpassen:  
    Verlinkungen hervorheben:  A
01. April 2021

Wir können Krise!

Durch die Corona-Pandemie haben wir alle viele Einschränkungen erlebt. Aber was ist eigentlich mit unserer Qualität des Lebens passiert?

Dazu sollte uns eine Studie Auskunft geben, die das Sozialwerk St. Georg bei der Firma xit aus Nürnberg in Auftrag gegeben hat.

Jetzt wurden die Ergebnisse zu den Auswirkungen der Pandemie veröffentlicht. Die Studie zeigt, dass es im letzten Jahr im Sozialwerk gelungen ist, die Qualität des Lebens der Klientinnen und Klienten weitgehend zu stabilisieren. Nur beim Thema Rechte gab es 2020 ein niedrigeres Ergebnis als 2019.

Frank Löbler, Leiter des Ressorts Qualität und Projektleiter hebt hervor: „Dies war allerdings nur möglich mit einem immensen Kraftaufwand aller Beteiligten! Wir können im Sozialwerk stolz darauf sein, dass wir das geschafft haben.“